AZ Konzept
Glaubwürdige
Umfelder –
wirkungsvolle
Botschaften.
Strategie, Content, Storytelling und Umfelder aus einer Hand.
Geschichten bauen Beziehungen auf. Beziehungen bauen Vertrauen auf.
Vertrauen verkauft letztlich Produkte.
Doch wie lässt sich Vertrauen über Inhalte aufbauen? Dazu braucht es echte journalistische Leistungen und Umfelder. Umfelder, die nicht durch kommerzielle Hintergedanken beeinträchtigt werden. Als Business Unit von CH Media und dank unserer Nähe zu watson und anderen Medienhäusern sind wir in der Lage, authentische mediale Themenfelder zu schaffen, um Ihre Botschaften einheitlich über Online- und Offline-Kanäle zu verbreiten. Dabei orientieren wir uns ausschliesslich an Ihren Kommunikationszielen und bleiben in der Wahl der Kanäle und Partner stets neutral.
Unser Angebot
Lösungen für Ihre kommunikative Herausforderung.
Inhalte zu kreieren, die Ihrer Kundschaft einen echten Mehrwert bieten, ist eine Herausforderung. Sie dort zu platzieren, wo sie als glaubwürdig wahrgenommen werden, eine Kunst.
Wir bieten Ihnen ganzheitliche Lösungen für Ihre kommunikativen Herausforderungen: von der strategischen Basisarbeit über die Findung einer passenden Leitidee und Auswahl glaubwürdiger Themenfelder bis zur Erstellung der Inhalte. Dazu begleiten wir Sie vom Kampagnen-Briefing und Set-up bis zum Controlling entlang aussagekräftiger Leistungswerte. Gerne bietet unser interdisziplinäres Team zu diesen Themenfeldern auch Workshops, Trainings oder stufengerechtes Coaching an.
ZHAW-Content-Marketing-Studie 2023
Content Marketing: Ein nachhaltiger Siegeszug?
Diese Frage kann mit einem klaren JA beantwortet werden, so die Ergebnisse der aktuellen Studie zu diesem Thema.
Content Marketing wird bei Schweizer Unternehmen immer beliebter. Im Durchschnitt werden bereits 42 Prozent des gesamten Marketingbudgets für Content Marketing eingesetzt - Tendenz steigend. 63% der befragten Unternehmen beurteilen Content Marketing als wirksam.
Content Marketing gilt seit Jahren als Trendthema im Marketing - in der aktuellen Studie untersucht die ZHAW wieder in Zusammenarbeit mit AZ Konzept und watson Erfolgsfaktoren und Fallstricke.